Addo Elephant Nationalpark

Aktualisiert am 1. Januar 2024

Auf dem Weg nach Port Elizabeth besuchen wir den Addo Elephant Nationalpark. Der Park ist wesentlich kleiner als der Krüger Nationalpark, hat aber trotzdem viele Viecher. Ja, es hat auch Löwen hier. Wir haben zwei Brüder beobachten können. Sie lagen satt im Gras und hielten Siesta. Im Profil oder frontal konnte ich sie leider nicht erwischen. Trotzdem geile Bilder. Aber seht selbst!

Junger Löwe

Hier haben wir die ersten Löwen gesichtet – zwei Brüder bei der Mittagsruhe. Einfach herrlich, mit vollem Bauch ein Schläfchen.

Jetzt kommen erstmal einige Fotos. Ich hoffe, ihr versteht das.

Und natürlich Elefanten

Elefantenherde
Elefantenherde

Gestern verbrachten wir noch einen halben Tag im Addo Elephant Nationalpark. Die (fotografische) Ausbeute war bedauerlicherweise nicht so gut. Es ist ja Wochenende und die Viecher verstecken sich wg. der vielen Besucher :-). Bevor es heute weiter Richtung Garden Route geht, ist noch ein Besuch im ausgelagerten Dünenteil des Addo Elephant Nationalpark geplant. Nach einiger Rumsucherei und -fragerei haben wir den Zugang gefunden.

Einige Kilometer Gravel und wir stehen mitten in der schönen Dünenlandschaft. Meine Fahrgäste wollen die Dünen erklimmen. Ich habe dazu, bei der Hitze, keine Lust. Und einer muss ja schließlich auf die Baggage aufpassen – oder?

Zu Teil 5 unserer Reise hier KLICK
Zurück zum Anfang KLICK


Tragt Euch in den Newsletter ein, und ihr verpasst keinen Beitrag!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Um unsere Reise vorzubereiten, nutzten wir die Reiseführer* von Lonely Planet, Reise Know-How und den Reiseführer von Stefan Loose.

Lonely Planet Reiseführer Südafrika, Lesotho & Swasiland Reise Know-How Daerr GmbH Kapstadt, Garden Route und Winelands (Reiseführer) Stefan Loose Reiseführer Südafrika - Lesotho und eSwatini: mit Reiseatlas

Und was natürlich auch nicht fehlen sollte, ist eine Übersichtskarte* in Papierform. Ja, ich weiß, in Zeiten von GPS etwas anachronistisch. Aber erstens, GPS-Geräte sind offiziell immer noch verboten, und zweitens funktioniert die Papierkarte ohne Batterie! Die hier verwenden wir gerne, da sie nicht reißt. Und hier der Klassiker von Michelin.

© Die Fotos sind nicht lizenzfrei! Alle Rechte vorbehalten bei travelonmymind.de
Ihr findet manchmal Links die mit einem * gekennzeichnet sind. Das Sternchen zeigt euch Werbung an. Ihr helft mir die Seite zu erhalten – Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert