Kategorie: Allgemein

  • Deutschland, Deutschland über alles …

    Deutschland, Deutschland über alles …

    Ja, richtig, Deutschland, Deutschland über alles, erste Strophe des Deutschlandliedes. Wird heute nicht mehr gesungen, passt aber gut um die Diskrepanzen aufzuzeigen. Der Frust ist groß. Ich muss ihn mir mal wieder von der Seele schreiben. 2019, zu Beginn der Pandemie hatte ich zuletzt dieses Gefühl all den Quatsch, der uns damals widerfuhr, mal aufzuschreiben….

  • Motorrad

    Motorrad

    Den Einser, so hat man den Motorradführerschein früher genannt, habe ich seit ich Neunzehn war. Damals noch ohne Motorrad, das kam erst mit einundzwanzig. Eine Honda CX 500, auch Güllepumpe genannt. Damit wurden die ersten Erfahrungen gesammelt und die ersten Stürze absolviert. Eine CB 900 Bol d’or war dann der erste Bock mit richtig Power….