Reiselust – Wie alles begann

Aktualisiert am 31. Dezember 2023

Reiselust, Irgendwo in Namibia
Reiselust, Irgendwo im Nirgendwo – Namibia, während unserer Ost-West-Querung des afrikanischen Kontinentes

Reiselust, was bedeutet das? Neugierig sein und offen für Neues ist sicher eine gute Voraussetzung für’s Reisen. Beides hat uns schon früh aus den Grenzen des alltäglichen Erlebnishorizontes geführt. Zuerst, wie sicherlich bei vielen Mitlesern hier, im Rahmen des Urlaubs, später wurden es versuchsweise dann schon mal 10 Wochen.

Reiselust, wann hat sie begonnen? Start bei mir mit neunzehn und dem ersten Fiat 126 nach Spanien, bei Ute mit sechzehn gleich nach Nordafrika. Es folgten in unseren gemeinsamen Jahren viele Reisen nach Nordafrika, eine Ost-West-Passage von Kenia nach Namibia, sowie Reisen nach Nord- und Südamerika. Auch Asien, darunter Vietnam, Kambodscha und Thailand waren dabei.

Reiselust, wie soll man reisen? Fortbewegungsmittel der Wahl waren meist Motorräder, und zwar die geländegängige Sorte, Enduro genannt. In Afrika war dies das Mittel der Wahl. Amerika und Asien erreichten wir mit dem Flieger und erkundeten die Ziele mit dem Mietwagen und/oder Motorroller.

Nun ja, die Jahre vergingen, wir sind älter geworden, doch die Sehnsucht und die Reiselust ist geblieben. Reisen ohne Zeitlimit, das war unser Traum!

Tragt Euch in den Newsletter ein, und ihr verpasst keinen Beitrag!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Produkte gefunden.

© Die Fotos sind nicht lizenzfrei! Alle Rechte vorbehalten bei travelonmymind.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert