Corona, das verlorene Jahr – Teil 3

Aktualisiert am 9. Januar 2024

Corona, Corona, Corona. Das Thema bestimmt seit fast einem Jahr mein Leben, ja unser aller Leben. Staatliche Eingriffe allenthalben. Maßnahmen für alle, wobei einzelne Schicksale außer Acht gelassen werden und durchs grobe Raster fallen.
Das verlorene Jahr: Unsere Geschichte will ich hier mal loswerden und meinen Frust gleich mit. Den Anfang der Geschichte könnt ihr hier nachlesen.

Pferdeweide statt Campingplatz

Pferdeweide
Pferdeweide

Ab Anfang April standen wir also auf einer Pferdeweide? Besser als auf der Straße allemal. Die Zeit verging, auch der „harte“ Lockdown war Ende April dann vorbei. Doch der ursprüngliche Gedanke auf dem Campingplatz, bis zum Start unserer Reise zum Baikal, hatten wir verworfen. Stattdessen kehrten wir zu unserer Tochter zurück, diesmal allerdings in den Garten. Ein Agreement sicherte uns dieses Obdach bis Ende des Jahres zu. Die Wochenenden verbummelten wir mal hier und mal da. Meist standen wir frei, da die Campingplätze immer noch geschlossen waren.

Corona, es wurde besser

Der Sommer kam, die Coronainzidenzen sanken und so langsam kam etwas Normalität zurück. Im Herbst sind wir dann eine Weile auf einen Platz am Rhein umgezogen. Doch der Spaß war nicht von langer Dauer. Die Zahlen stiegen wieder und der erneute Lockdown trat in Kraft. Same Procedure as before. Also Freizeitaktivitäten nicht erlaubt, Plätze geschlossen. Erneuter Umzug in den Vorgarten unserer Tochter.
Mein Gott, was für eine Scheixe!

Weicher Lockdown, dann harter Lockdown. Die Bürger sollen folgen, während die Politiker den Sommer verschlafen haben. Schulen digitalisieren, um den Fernunterricht zu gewährleisten – Fehlanzeige. Gesundheitsämter auf einen gemeinsamen Softwarestand bringen, damit die Daten ohne Fax und Papier verarbeitet werden können – Fehlanzeige. Corona-App weiter entwickeln, damit sie endlich einen Nutzen hat – Fehlanzeige. Die besonders Gefährdeten besser schützen – Fehlanzeige.
Ich höre jetzt auf, meine Laune wird dadurch auch nicht besser. Hoffentlich gehört Corona Mitte 2021 der Vergangenheit an!
Wie die Geschichte weitergeht, lest ihr demnächst hier?


Teil 1 der Geschichte
Teil 2 der Geschichte

Tragt Euch in den Newsletter ein, und ihr verpasst keinen Beitrag!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

© Die Fotos sind nicht lizenzfrei! Alle Rechte vorbehalten bei travelonmymind.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert